Aufbruchstimmung bei industriellen VRLA-Batterien in den Niederlanden: Elfa ist ab sofort autorisierter Distributor von GS YUASAs Industrieportfolio

Qualität, Verlässlichkeit und Sicherheit: Auf diese Attribute legen sowohl der weltweit führende Batteriehersteller GS YUASA als auch sein neuer Industriepartner Elfa Elementenfabriek b.v. explizit Wert. Ob bei Kundenservice, Standardprodukten oder individuellen Lösungen für die optimale Energieversorgung, stehen bei beiden Unternehmen Expertise und ein hochwertiges Produktportfolio an erster Stelle. Die Vereinbarung gilt für die Niederlande und umfasst den Vertrieb der gesamten Produktpalette an Bleisäurebatterien für den industriellen Einsatz, darunter die Standby-Batterietypen NP, NPL, SW, SWL, EN, NPH, NPW, REW sowie die NPC-, REC-, ENL- und SLR-Reihen für zyklische Anwendungen.

Das Familienunternehmen Elfa mit Hauptsitz in Amsterdam und einer weiteren Niederlassung in Erp, verfügt über zwei Montagestandorte, die maßgeschneiderte Lösungen für nahezu jeden Kundenbedarf ermöglichen. Speziell die langjährige Zusammenarbeit mit der niederländischen Regierung und weiteren offiziellen Stellen, wie z. B. Polizei und Feuerwehr sowie internationalen Großhandelsunternehmen und OEMs, zeichnet Elfa aus.
„Für GS YUASA stellt die Partnerschaft mit Elfa einen bedeutenden, strategischen Schritt dar. Beide Unternehmen blicken auf eine über 100-jährige Erfahrung auf dem Batteriemarkt und setzen konsequent die Vision von hochwertigen Produkten für die Energieversorgung zentraler Gesellschaftsbereiche um“, so Jürgen Johnson, Sales Manager Export bei GS YUASA.
„Ab sofort sind unsere industriellen VRLA-Batterien über die weltweiten Distributionskanäle von Elfa verfügbar, was unsere Marktposition natürlich erheblich stärkt.“
„Wir bei Elfa folgen seit Beginn unserer Unternehmensgründung zwei Maximen: Bevor ein Produkt in unsere Linecard aufgenommen wird, müssen zunächst Qualität und Sicherheit überprüfbar nachgewiesen werden“, betont Daan Schutte, Sales Director bei Elfa. „Da viele unserer Kunden zur kritischen Infrastruktur der Gesellschaft gehören, legen wir äußert viel Wert auf Qualität, Verlässlichkeit, Langlebigkeit und die entsprechenden Zertifizierungen. Außerdem achten wir konsequent darauf, dass neue Produkte unser Bestandsangebot ergänzen, so dass unnötiger Wettbewerb vermieden wird. All das haben wir bei GS Yuasa gefunden.“

 

Wenn Sie über die Produkte von Yuasa und die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden bleiben möchten, besuchen Sie: www.yuasa.com oder melden sich hier zum neuen YUASA Newsletter an: Zum Newsletter anmelden

Die 1982 in Düsseldorf gegründete GS YUASA Battery Germany GmbH ist Teil der GS Yuasa Corporation, Kyoto/Japan. Heute hat die deutsche Tochtergesellschaft ihren Sitz in Krefeld und betreut 15 Länder innerhalb Europas. Das Unternehmen ist einer der größten Hersteller und Lieferant wiederaufladbarer Blei-Säure- sowie Lithium-Ionen-Batterien für die drei Märkte Motorcycle, Automotive und Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen). Das breite Angebot deckt die meisten bekannten Industrie-Applikationen ab, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV- und Notlichtsysteme sowie OEM-Ausrüstung.

Mit der Gründung der Lithium Energy Japan mit der Mitsubishi Corporation und Mitsubishi Motors Corporation (2007), der Blue Energy Co, Ltd. mit Honda Motor Co., Ltd., (2009) sowie der Honda – GS Yuasa EV Battery R&D Co., Ltd. (2023) setzt GS Yuasa auf die (Weiter-)Entwicklung und Produktion von Zukunftstechnologien für die E-Mobilität. Mit den Lithium-Ionen-Fahrzeugbatterien aus Werken in Ungarn und ab 2027 auch Japan, trägt GS Yuasa zur Gestaltung einer kohlenstoffneutralen Zukunft bei.

 

GS YUASA ist Sponsor des Yamaha Teams im Motocross GP.
GS YUASA ist Sponsor des HRC Repsol Honda Teams in der MotoGP.
GS YUASA ist Sponsor des GERT56 Racing Teams.

zurück