
Raphael Eckert, GS YUASA Battery Germany GmbH, spricht mit Stadionsprecher André Scheidt über die Partnerschaft mit der DEG. (Bild: DEG)
Beim Eishockeyspiel der Düsseldorfer EG gegen den EHC München am 1. April in Düsseldorf hat GS YUASA offiziell seine Partnerschaft mit der DEG bekanntgegeben. Damit kooperiert der Batteriehersteller nicht nur auf sportlicher Seite mit dem Eishockey-Verein, sondern unterstützt auch den Kinderschutzbund Düsseldorf.
„Die Partnerschaft mit der DEG liegt uns am Herzen, weil sie sportliches Engagement mit der Charity für Kinder verbindet. Schließlich haben die Stärkeren die Aufgabe, für die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft da zu sein. Ein gutes Team das zusammenhält, sein Ziel vor Augen behält und auch nach einer Niederlage wieder aufsteht, braucht es im Sport wie im echten Leben“, so Raphael Eckert, General Manager Sales & Marketing Components bei GS YUASA Battery Germany GmbH.
An der Aktion „Helmhelden“ des DEG hat sich GS YUASA bereits beim letzten Eishockeyspiel beteiligt und einen Helm mit der Aufschrift GS YUASA-DEG-KSB ersteigert, den Spieler der DEG während des Spiels trugen. Der Betrag von 1000 Euro geht als Spende direkt an den Kinderschutzbund Düsseldorf.
Im Rahmen der Partnerschaft des Vereins mit dem Batteriehersteller fährt unter anderem auch künftig der DEG-Mannschaftsbus mit einer leistungsstarken YUASA-Batterie.

Im Rahmen der Aktion „Helmhelden“ spendeten GS YUASA und die DEG bereits 1000 Euro an den Kinderschutzbund Düsseldorf. (Bild: Birgit Häfner, Sportfotografin DEG)
melden sich hier zum neuen YUASA Newsletter an: Zum Newsletter anmelden
Die GS YUASA Battery Germany GmbH, gegründet 1983 als YUASA Battery (Europe) GmbH, hat ihren Sitz in Krefeld und betreut von dort aus 15 Länder innerhalb Europas.