Yuasas nächste Batteriegeneration ist speziell für Fahrzeuge mit emissionsreduzierenden Systemen konstruiert, die Vorteile hinsichtlich des Kraftstoffverbrauchs und der Umweltfreundlichkeit bieten. Die Produktpalette wartet mit innovativen Konstruktionsmerkmalen und fortschrittlichen Rohmaterialien auf, um eine überragende Zyklenfestigkeit, eine hohe Ladungsannahme für ein schnelles Wiederaufladen zwischen den Phasen mit stillstehendem Motor und die zusätzliche Leistung für den Betrieb der Bordelektrik bei abgeschaltetem Motor zur Verfügung zu stellen.
Die zur nächsten Generation zählenden Autobatterien der Serien YBX9000 und YBX7000 wurden für Fahrzeuge mit fortschrittlicher Technik wie beispielsweise einem Start-Stopp-System konstruiert und entwickelt. Sie zeichnen sich durch Qualität, Leistung und Spezifikationen auf Erstausrüster-Niveau aus. Die Entwicklung erfolgte zusammen mit führenden Fahrzeugherstellern für eine geringe Selbstentladerate im Interesse langer Lagerfähigkeit. Die Lieferung erfolgt vollständig geladen und einbaufertig. Die YBX-Serie wurde optimiert für die von Fahrzeugen mit fortschrittlicher Technologie geforderte Leistungsfähigkeit in teilentladenem Zustand; alle Batterien sind 100 % wartungsfrei.
Ultimative Verlässlichkeit Dank fortschrittlicher Sicherheitsmerkmale:
Mit bis zu 360.000 Anlassvorgängen bewegt sich die YBX9000 AGM-Reihe im High End-Segment. Sie bietet maximale Sicherheit durch auslaufsichere Konstruktion und keine freie Säure. Die Serie umfasst sechs Batterietypen, die den Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß des Fahrzeugs optimieren können..
Die 15 Batterietypen der YBX7000-Serie EFB werden für Fahrzeuge mit konventioneller Zündung, die im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt werden (z. B. Taxis und Lieferfahrzeuge), empfohlen. Ein Lithium-Carbon-Additiv verbessert die Ladungsannahme und die Leistung bei bis zu 270.000 Anlassvorgängen.
Über GS YUASA Battery Germany GmbH (www.yuasa.de):
Die 1982 in Düsseldorf gegründete GS YUASA Battery Germany GmbH ist Teil der GS Yuasa Corporation, Kyoto/Japan. Heute hat die deutsche Tochtergesellschaft ihren Sitz in Krefeld und betreut 15 Länder innerhalb Europas. Das Unternehmen ist einer der größten Hersteller und Lieferant wiederaufladbarer Blei-Säure- sowie Lithium-Ionen-Batterien für die drei Märkte Motorcycle, Automotive und Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen). Das breite Angebot deckt die meisten bekannten Industrie-Applikationen ab, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV- und Notlichtsysteme sowie OEM-Ausrüstung.
Mit der Gründung der Lithium Energy Japan mit der Mitsubishi Corporation und Mitsubishi Motors Corporation (2007), der Blue Energy Co, Ltd. mit Honda Motor Co., Ltd., (2009) sowie der Honda – GS Yuasa EV Battery R&D Co., Ltd. (2023) setzt GS Yuasa auf die (Weiter-)Entwicklung und Produktion von Zukunftstechnologien für die E-Mobilität. Mit den Lithium-Ionen-Fahrzeugbatterien aus Werken in Ungarn und ab 2027 auch Japan, trägt GS Yuasa zur Gestaltung einer kohlenstoffneutralen Zukunft bei.