GS Yuasa, der weltweit führende Batteriehersteller, zeigt vom 10. bis 14. September 2024 auf der Automechanika Frankfurt – Europas führender Messe für den Automotive Aftermarket – sein umfangreiche Angebot an hochwertigen Batterielösungen, Batterietestern, intelligenten Lade- und Wartungsgeräten.
Standbesucher erhalten in Halle 4.1 an Stand F31 die Gelegenheit neben den Produkten auch eine Vielzahl an Services kennenzulernen, die GS Yuasa, und seine Marken Yuasa und GS, zur bevorzugten Wahl für Kfz-Profis weltweit machen.
Yuasa deckt mit seinen Produkten mehr als 99 % der europäischen Fahrzeugflotte ab, unterstützt mehr Fahrzeuge und Anwendungen als irgendein anderer Hersteller und bietet optimale Lösungen für alle Marktanforderungen. In diesem Jahr zeigt der Hersteller auf der Automechanika Frankfurt, warum das Unternehmen weltweit führend in der Bleisäure- und Lithium-Ionen-Batterietechnologie ist. Im Fokus stehen dabei die Yuasa YBX- und GS-Batteriereihen für die Automobilindustrie. Aber auch Nutzfahrzeuge, Motorräder und Freizeitfahrzeuge profitieren von der Erstausrüsterqualität, auf die sich Hersteller und Fachleute verlassen.
GS Yuasas Anspruch konstant hervorragende Leistungen zu bieten, zeigt sich auch in der Lieferkette, im Kundendienst und im technischen Support: Als Marktführer kombiniert GS Yuasa globale Fertigungsstärke mit lokalem Fachwissen. In sechs europäischen Verkaufs- und Vertriebszentren bieten regionale Teams maßgeschneiderte Unterstützung vor Ort. Mit 31 Fabriken weltweit, darunter eine in Großbritannien, liefert das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen, die in der Branche neue Standards setzen.
Am Messestand stehen fortschrittliche Batterietester wie das GYT250 und das GYT050, der Yu-Fit-Batteriekonfigurator sowie die hochmodernen intelligenten Lade- und Wartungsgeräte YCX6 und YCX12 zum Kennenlernen bereit. Die Online-Batteriesuchsysteme fit.yuasa.com und fit.gs-battery.com sowie die umfangreiche GS Yuasa Academy sind ebenfalls vor Ort und unterstreichen das Engagement von GS Yuasa bei der Unterstützung von Werkstattmitarbeitern und Händlern mit modernsten Tools und Schulungen.
David Arnold, European ITG Manager und Automotive Aftermarket Market Leader bei GS Yuasa Battery Europe Ltd. kommentiert: „Wir freuen uns sehr, wieder Teil der Automechanika Frankfurt zu sein. Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten, unsere neuesten Innovationen vorzustellen und die Qualität und Zuverlässigkeit zu demonstrieren, die GS Yuasa zum weltweit führenden Batteriehersteller machen. An unserem Messestand zeigen wir den Besuchern wie unsere Produkte ihr Angebot erweitern und damit ihr Geschäft optimieren können.“
Ob aus Industrie, Werkstatt oder Handel: Vertreter des Automotive Aftermarkets erleben an Stand F31, Halle 4.1 Qualität und Innovation. Sie erfahren außerdem, wie sie mit Produkten und Dienstleistungen von GS Yuasa ihr eigenes Angebot erweitern, die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern und ihr Geschäft vorantreiben können.
Über GS YUASA Battery Germany GmbH (www.gs-yuasa.de):
Die 1982 in Düsseldorf gegründete GS YUASA Battery Germany GmbH ist Teil der GS Yuasa Corporation, Kyoto/Japan. Heute hat die deutsche Tochtergesellschaft ihren Sitz in Krefeld und betreut 15 Länder innerhalb Europas. Das Unternehmen ist einer der größten Hersteller und Lieferant wiederaufladbarer Blei-Säure- sowie Lithium-Ionen-Batterien für die drei Märkte Motorcycle, Automotive und Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen). Das breite Angebot deckt die meisten bekannten Industrie-Applikationen ab, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV- und Notlichtsysteme sowie OEM-Ausrüstung.
Mit der Gründung der Lithium Energy Japan mit der Mitsubishi Corporation und Mitsubishi Motors Corporation (2007), der Blue Energy Co, Ltd. mit Honda Motor Co., Ltd., (2009) sowie der Honda – GS Yuasa EV Battery R&D Co., Ltd. (2023) setzt GS Yuasa auf die (Weiter-)Entwicklung und Produktion von Zukunftstechnologien für die E-Mobilität. Mit den Lithium-Ionen-Fahrzeugbatterien aus Werken in Ungarn und ab 2027 auch Japan, trägt GS Yuasa zur Gestaltung einer kohlenstoffneutralen Zukunft bei.