Europäisches Wachstum vorantreiben: „Upgrade to Yuasa“-Kampagne soll Markentreue stärken

GS Yuasa, der weltweit führende Batteriehersteller, startet ein Update seiner „Upgrade to Yuasa“-Kampagne. Aufbauend auf dem Erfolg der ursprünglichen Initiative, die zum ersten Mal im Jahr 2021 ausgespielt wurde, soll der Relaunch die Position der Batteriemarke Yuasa als globalen Marktführer in den Bereichen Automobil, Brandschutz und Sicherheit sowie USV stärken.

Die Kampagne spricht ein breites Publikum an, darunter gewerbliche Kunden aus dem Fahrzeugteilehandel, Techniker, Sicherheits- und Feuerschutzinstallateure, Großhändler, USV-Ingenieure, Kfz-Mechaniker und diverse weitere Branchenprofis, die bei der Energieversorgung ihrer Anwendungen und der Unterstützung ihres Batteriegeschäfts auf Yuasa vertrauen.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht GS Yuasa, das alle Aspekte des täglichen Lebens mit Energie versorgt, wobei die zentrale Rolle der Marke bei der Energieversorgung von Tiefsee-U-Booten bis hin zur Internationalen Raumstation betont wird. Die Botschaft „Von den Tiefen des Ozeans bis in die Weiten des Weltraums. Millionen von Anwendungen, eine vertrauenswürdige Wahl“ unterstreicht die Zuverlässigkeit der Yuasa-Produkte in zehntausenden von Anwendungen. Diese ist bei allen Yuasa-Batterielösungen gegeben, unabhängig von der Reichweite oder der Applikation.

James Douglas, European Group Marketing Manager bei GS Yuasa Battery Europe Ltd, beschreibt seine Vision für die Kampagne folgendermaßen: „Mit der Vorstellung der neuesten Version unserer ‚Upgrade to Yuasa‘-Kampagne geht unser Ziel über die bloße Präsentation unserer hochwertigen Produkte hinaus. Wir möchten damit unsere Markenpräsenz in ganz Europa festigen und ausbauen, neue Kunden ansprechen und Partnerschaften fördern, die ein gemeinsames Wachstum im Batteriegeschäft ermöglichen.

GS Yuasa ist nicht einfach nur ein weiterer Batterie-Anbieter; wir verfügen über eine überzeugende Historie an Innovation, Zuverlässigkeit und Exzellenz, die uns von unseren Wettbewerbern unterscheidet. Die Entscheidung für eine Yuasa-Batterie oder die Wahl von GS Yuasa als Partner stellt in jeder Hinsicht ein Upgrade dar – eine Verbesserung von Produktleistung, Servicequalität und Verkaufszahlen. Gemeinsam werden wir neue Maßstäbe in der Branche setzen und Erfolge erzielen.“

Die anspruchsvolle Kampagne wird im Juni und Juli 2024 europaweit gestreut. GS Yuasa setzt dabei auf eine detailliert abgestimmte Mischung aus Marketingmaßnahmen wie Google Display PPC, Social Media, YouTube, Print und Handelswerbung, um auf dem Erfolg vorangegangener Kampagnen aufzubauen. Ziel ist es, mit der „Upgrade to Yuasa“-Kampagne die Reichweiten der Initiativen aus 2023, „Powering What Matters“ und „Powering Your Christmas“ mit zusammen 200 Millionen Impressionen, zu übertreffen.

Damit fügt GS Yuasa seiner globalen Strategie eine lokale Dimension hinzu, die von den europäischen Niederlassungen in Mailand, Madrid, Lyon, Krefeld, Swindon und Jönköping adaptiert und mit durchgeführt wird. Diese Regionalisierung der Kampagne unterstreicht das Engagement des Unternehmens, global zu denken und gleichzeitig lokal zu handeln. Mit dieser Prämisse stellt das Unternehmen sicher, dass seine Angebote den regionalen Bedürfnissen ebenso gerecht werden, wie sie im globalen Maßstab innovativ sind.

 

Über GS YUASA Battery Germany GmbH (www.gs-yuasa.de):

Die 1982 in Düsseldorf gegründete GS YUASA Battery Germany GmbH ist Teil der GS Yuasa Corporation, Kyoto/Japan. Heute hat die deutsche Tochtergesellschaft ihren Sitz in Krefeld und betreut 15 Länder innerhalb Europas. Das Unternehmen ist einer der größten Hersteller und Lieferant wiederaufladbarer Blei-Säure- sowie Lithium-Ionen-Batterien für die drei Märkte Motorcycle, Automotive und Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen). Das breite Angebot deckt die meisten bekannten Industrie-Applikationen ab, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV- und Notlichtsysteme sowie OEM-Ausrüstung.

Mit der Gründung der Lithium Energy Japan mit der Mitsubishi Corporation und Mitsubishi Motors Corporation (2007), der Blue Energy Co, Ltd. mit Honda Motor Co., Ltd., (2009) sowie der Honda – GS Yuasa EV Battery R&D Co., Ltd. (2023) setzt GS Yuasa auf die (Weiter-)Entwicklung und Produktion von Zukunftstechnologien für die E-Mobilität. Mit den Lithium-Ionen-Fahrzeugbatterien aus Werken in Ungarn und ab 2027 auch Japan, trägt GS Yuasa zur Gestaltung einer kohlenstoffneutralen Zukunft bei.

Wenn Sie über die Produkte von Yuasa und die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden bleiben möchten, besuchen Sie: www.yuasa.com oder melden sich hier zum neuen YUASA Newsletter an: Zum Newsletter anmelden

zurück