GS Yuasa Academy erhält Gütesiegel von Frank Massey, einem renommierten Guru der Automobilbranche

Massey, in der britischen Automobilindustrie für sein technisches Fachwissen und seine Leidenschaft für Schulungen bekannt, betont den Wert, den die einzigartige, kostenlose Batterieschulungsplattform von GS Yuasa für Werkstätten hat.

Die GS Yuasa Academy ist in dieser Form die derzeit einzige Plattform für Batterieschulungen. Das E-Learning-Angebot besteht aus 21 einzelnen Kursen, die inhaltlich von grundlegendem Batteriebetrieb über Batterieausfallmodi bis hin zu Batterietests und Garantieabwicklung reichen und den Zugang zu branchenführenden Batterieschulungen einfacher denn je gestalten.

In einem ansprechenden und dynamischen Format aufbereitet, vermittelt die GS Yuasa Academy eine Fülle von Batteriekenntnissen, um sicherzustellen, dass Techniker in ganz Europa für die zunehmend komplexen elektrischen Systeme gerüstet sind, die heute in der Automobilindustrie Standard sind.

Sie hilft Unternehmen dabei, ihr Batterieangebot zu optimieren, indem sie den Kundenservice verbessern, Garantierückgaben reduzieren und das Umsatzpotenzial des Batteriegeschäfts maximieren.

Massey, ein bekennender Befürworter einer verstärkten Ausbildung in der britischen Kfz-Ersatzteilbranche, sieht in der Plattform großes Potenzial: „Ich habe mich schon immer gut mit Batterien ausgekannt, aber nachdem ich die GS Yuasa Academy ausprobiert hatte, stellte ich fest, dass ich nur sehr wenig darüber wusste! Da moderne Fahrzeuge immer komplexer werden, ist der Batteriewechsel keine Fünf-Minuten-Aufgabe mehr.

Die GS Yuasa Academy ist sowohl modular als auch progressiv aufgebaut, was bedeutet, dass sie wirklich nutzerfreundlich ist. Für jeden Kurs stehen ergänzende Materialien zum Herunterladen zur Verfügung. Diese können auch ausgedruckt werden, um zu einem späteren Zeitpunkt nachzuschlagen. Es ist wirklich eine brillante Ressource, die den Werkstätten so viele Vorteile bringen kann, sei es eine Steigerung des Umsatzes oder eine Verringerung der Retouren.

Die Botschaft, die ich den Werkstätten mit auf den Weg geben möchte, ist folgende: Jetzt ist es an der Zeit ist, das Verständnis für Batterien und deren Überprüfung zu verbessern – das Letzte, was sich der Werkstattkunde wünscht, ist ein Auto das vor einer großen Reise nicht anspringt.“

Raphael Eckert, General Manager Sales & Marketing Components bei GS YUASA Battery Germany dazu: „Frank ist in der Branche unglaublich angesehen, daher sind wir verständlicherweise stolz darauf, seine Anerkennung zur Unterstützung der GS Yuasa Academy zu erhalten. Seit dem Start 2019 wurde die Batterieschulungsplattform ausgezeichnet, hat sowohl die CPD- als auch die IMI-Akkreditierung erhalten. Sie hat bereits einer Vielzahl an Lernenden geholfen, ihr Verständnis rundum Batterietechnologien zu verbessern und somit auch den eigenen Kundenservice zu optimieren.“

 

Frank Massey fasst die Bedeutung von Schulungen zusammen und fügt hinzu:
„Lernen ist wie die Investitionen in Werkzeuge – es hört nie auf.“ 

Mehr über die GS Yuasa Academy ist unter academy.gs-yuasa.eu ersichtlich.

 

Wenn Sie über die Produkte von Yuasa und die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden bleiben möchten, besuchen Sie: www.yuasa.com oder
melden sich hier zum neuen YUASA Newsletter an: Zum Newsletter anmelden

GS YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien deckt die meisten bekannten Industrie-Applikationen ab, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV- und Notlichtsysteme sowie OEM-Ausrüstung. Zu den drei Geschäftsbereichen zählen neben Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen) die Bereiche Automotive und Motorcycle (Automobil- und Motorrad-Starterbatterien).

Die GS YUASA Battery Germany GmbH, gegründet 1983 als YUASA Battery (Europe) GmbH, hat ihren Sitz in Krefeld und betreut von dort aus 15 Länder innerhalb Europas.

 

GS YUASA ist Sponsor des Yamaha Teams im Motocross GP.

GS YUASA ist Sponsor des HRC Repsol Honda Teams in der MotoGP.

GS YUASA ist Sponsor des GERT56 Racing Teams.

zurück