Yuasa feiert den 6-fachen MotoGP-Weltmeister Marc Marquez

Yuasa feiert mit Marc Marquez und dem HRC Repsol Honda MotoGP-Team, nachdem der sensationelle Spanier seine sechste MotoGP-Weltmeisterschaft in sieben Jahren gewonnen hat. Ein großartiger Sieg beim Grand Prix von Thailand am ersten Oktober-Wochenende lässt Marquez als jüngster Fahrer in der Geschichte des Sports eingehen: sechs Weltmeistertitel in der Königsklasse gewonnen und dabei zahlreiche andere Rekorde gebrochen.

Yuasa ist Teamsponsor des HRC Repsol Honda seit dem MotoGP-Debüt von Marquez 2013. Zuvor hatte er bereits die 125ccm- und Moto2-Weltmeisterschaften gewonnen. Die Zusammenarbeit mit GS YUASA, einem der größten Batterie-Hersteller weltweit, hat ihm seitdem geholfen, 55 MotoGP-Rennsiege und 91 Podestplätze zu holen – und diese Serie ist noch nicht zu Ende! In einer seiner bisher konstantesten Saisons sicherte sich Marquez die MotoGP-Weltmeisterschaft 2019 mit 325 Punkten und vier verbleibenden Rennen. Die Kombination Repsol Honda Team RC213V und Marc Marquez hatte in Thailand in dieser Saison 9 Siege, 14 Podiumsplätze und 9 Pole-Positionen eingefahren.

Triumph für Marc Marquez

Mit 325 Punkten, neun Siegen, 14 Podestplätzen, neun Polen und 10 schnellsten Runden wird Marc Marquez zum sechsten Mal mit dem Repsol Honda Team MotoGP-Weltmeister und fährt die achte Weltmeisterschaft seiner Karriere. Der Sieg ist auch der 150. in der MotoGP-Klasse von Honda – eine Leistung, die kein anderer Hersteller bisher erreichen konnte.

Als Original Equipment Manufacturer (OEM) und Motorradbatterielieferant für alle führenden Motorradmarken der Welt ist GS Yuasa die erste Wahl für Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung.

James Douglas, Marketing- und Produktmanager bei GS Yuasa Battery Sales UK Ltd, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Marquez seinen sechsten MotoGP-Weltmeistertitel so dominant gewonnen hat. Er ist zweifellos einer der ganz Großen des Sports, und seine Leistungen in einem so jungen Alter beweisen, dass er einer der ganz Großen des Motorradrennsports ist. Seit wir 2013 Hauptsponsor von HRC Repsol Honda geworden sind, haben wir mit dem Team beispiellose Erfolge erzielt. Die Grundwerte von Yuasa sind Zuverlässigkeit, Qualität und Leistung, und unsere Partnerschaft mit Repsol Honda spiegelt dies nachdrücklich wider. Wir glauben auch, dass Erfolg durch Teamarbeit erreicht wird, und dies zeigt sich kontinuierlich in der starken Teamethik. Wir freuen uns, am Erfolg von Marc Marquez und dem Team teilhaben zu können und können es kaum erwarten, was sie in Zukunft noch alles erreichen können.“

Marc Marquez schreibt weiter Geschichte:

  • Die meisten Premier-Class-Titel eines 26-Jährigen
  • Jüngster sechsfacher Premier Class-Champion – 26 Jahre und 231 Tage
  • Jüngster Fahrer für acht Weltmeisterschaften – 26 Jahre und 231 Tage
  • Marquez ist einer von nur drei Fahrern, die neben Valentino Rossi (7) und Giacomo Agostini (8) sechs oder mehr Weltmeisterschaften in der Königsklasse bestritten haben.
  • Marquez ist einer von nur sechs Fahrern, die neben Carlo Ubbiali (9), Mike Hailwood (9), Valentino Rossi (9), Angel Nieto (13) und Giacomo Agostini (15) acht oder mehr Weltmeisterschaften in allen Klassen gewonnen haben.
  • Marquez hat alle seine MotoGP-Titel auf Honda-Maschinen geholt
  • Marc Marquez hat 17% aller MotoGP-Rennen seit 2002 gewonnen

Wir freuen uns sehr, dass Marquez seinen sechsten MotoGP-Weltmeistertitel so dominant gewonnen hat

 

zurück